winter trip to hiddensee (archive dec-2010).

17 thoughts on “winter trip to hiddensee (archive dec-2010).

  1. Wow hoch 10.
    Schiff(f)ahrt schien da aber noch zu gehen. War um 2010 herum nicht mal was mit Touristen-Evakuierung per Luftbrücke?
    Was sind das für rohrartige Löcher, aus denen du da auf 2 der Bilder fotografierst?

  2. guten morgen! danke für die komplimente. war nich schwer tolle bilder in dieser traumhaften winterlandschaft zu machen. ja der fährverkehr war Dez2009-Jan2010 glaub ich für einige wochen gesperrt. Dez 2010 standen wir damals kurz davor bzw. ein paar tage später ging für kurze zeit nix. verrückt. derzeit ists so warm. man kann sich nicht vorstellen dass theoretisch in 3 wochen die ostsee zufrieren könnte, so wie 2009 und 2010 geschehen…
    schneefreie sonnige grüße aus berlin, daniel

  3. na vielleicht überlegt sichs der winter ja nochmal und schaut bald bei uns vorbei. dann ergibt sich vielleicht doch noch die möglichkeit…
    schneefreie sonnige grüße aus berlin,
    daniel

  4. Thank you! Yes, very quiet this little island called hiddensee which is located close to rügen (german baltic sea coast).
    snowless and sunny greetings from berlin, daniel

  5. Thank you Eliza! Yes it was a cold winter 2010/2011. These days no winter in Germany. Hard to imagine that the sea could be frozen soon…

  6. Und das coole ist : wenn die Ostsee zugefroren ist fahren sie dann mit den Autos rüber…zwar ist Hiddensee autofrei, das gilt aber nicht für die Häfen….da parken dann neben den festgefrorenen Schiffen die Autos…die Fotos sind toll, wäre gern dabei gewesen…ach, könnte eigentlich immer auf Hiddensee leben wenn ich nur wüsste wie man da als Fotograf überleben könnte…
    LG Jürgen

  7. Ha! Das mit den Autos an den Häfen wusste ich nicht. witzig. gibt bestimmt lustige Bilder…jajaja, die Insel…da würd ich sofort hin auswandern…und fotografieren und fotografiere…und verhungern…hab auch noch nicht den in hiddensee-einnist-masterplan entwickelt…vielleicht sollten wir das gemeinsame brainstorming hierzu vertiefen 🙂 … bis dahin, schnee- und sonnenarme grüße aus berlin, daniel

  8. Hallo Daniel,
    vor 3 Jahren gab es in Neuendorf im Feuerwehrhaus einen Vortrag in dem ältere Hiddenseer aus der Geschichte erzählten und Fotoalben zeigten…das war die Wucht in Tüten…Ich würde dort gerne leben…so als Strandläufer und vereinsamter Fotokünstler…allerdings : eine Warnung : die echten Hiddenseer sind sehr eigen, sagt man in Hamburg : du bist nur ein echter Hamburger wenn du hier geboren bist …gilt auf Hiddensee : wenn du nicht einen UUUUR Opa dort hast bleibst du immer Tourist…wir müssten also eine feindliche Übernahme planen…ich habe auch schon das passende Häuschen gefunden : das alte Strandhotel in Vitte fällt mehr oder weniger zusammen…der ideale Lost Place für 2 Großstädter : Fotostudio im ehemaligen Ballsaal (jetzt Möwennistplatz und Scheune )….
    Grüsse aus Hamburg , Jürgen

  9. Stimmt, das alte Strandhotel in Vitte; wir waren dieses zweimal auf der Insel und wohnten da gleich umme Ecke. Ich hegte da auch schon den ein oder anderen Gedanken. Aber das ein oder andere Gespräch mit Urhiddenseeern bestätigte deinen Eindruck… insbesondere Hamburger und Berliner aus der großen Stadt sind nicht völlighemmungslosüberschwenglich willkommen; was ich allerdings auch größtenteils irgendwie verstehen kann. Ja, aber wir bleiben dran! LG Daniel

  10. It looks like a good setting for a murder mystery. 🙂 Greetings from Alexandria, VA, USA. I visited Frankfurt and Munich in October. Unfortunately, there was no sun. 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: