Travel and lifestyle blog
Gardening in Prince Edward County, Ontario, Canada
Traveller, photography
A photo trek
share, learn, grow
A Horse/Life Blog
Julias Konkrete Kunst - Blog und Galerie
Essen | Fotografie | Dress
Kunst - Art - Pop Art - Fotografie - Photography - Nude Art - Literatur - still life - landscape - Reportage - Politik -
NATUR - HIGHLIGHTS - SÜDSTEIERMARK - KUNST trifft NATUR
Film & Photography
Stories told through Words, Photographs, Videos & Sounds
Haiku * Troiku * Micropoetry
Writer...Runner...Birder
Just be - like a bee! ♥ Einfach sein - wie eine Biene!
hingeschaut und nachgedacht
Sehr geehrter Herr Schroedl !
Vielen Dank für Ihre Anfrage. – Modernes Erscheinungsbild, richtungsweisende Technik und eine ökologische Bauweise auf höchstem Niveau: Mit dem innovativen Filial-Konzept ECO2LOGISCH setzt LIDL seit 2009 nachhaltige Standards.
Damit die täglich frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmittel und Gebrauchsgüter auch beim Kunden ankommen, setzt LIDL auf eine effiziente Logistik. Die zentrale Steuerung sämtlicher Transportaktivitäten ermöglicht die optimale Auslastung der Ladungsträger und kurze Transportwege.
Der Transport der Waren wird über bundesweite Warenverteilzentren abgewickelt, in denen die angelieferten Artikel zentral gebündelt werden. Frischeartikel, wie beispielsweise Wurst, Käse und Joghurt, die täglich oft nur in kleineren Mengen benötigt werden, müssen auf diese Weise nur kurze Strecken vom Hersteller bzw. Lieferanten ins Warenverteilzentrum zurücklegen. Mit einem optimal ausgelasteten Ladungsträger wird der Transport vom Warenverteilzentrum aus an die jeweiligen Zentrallager im gesamten Bundesgebiet organisiert. Eine Stückgutanlieferung der Hersteller an die im Bundesgebiet verteilten Zentrallager wird dadurch vermieden. Mit diesem Logistikkonzept ist LIDL in der Lage, einerseits eine bestmögliche Frische selbst empfindlicher Artikel zu gewährleisten und andererseits den Transport auf effiziente und damit umweltbewusste Weise zu organisieren.
Um einen sicheren Ablauf bei der kontinuierlichen Warenversorgung zu gewährleisten, arbeitet LIDL seit Jahren gezielt mit dem Logistikableger der Deutschen Bahn – SCHENKER – zusammen. Bei SCHENKER sorgen rund 31.000 Mitarbeiter an Standorten in 15 europäischen Ländern für qualitativ hochwertige Leistungen hinweg. Mit 4.200 Kundengleisanschlüssen auf dem Kontinent bietet SCHENKER das beste Netzwerk auf Europas Schienen: neue Verbindungen zu den LIDL Fillialen reichen jetzt von Lissabon über das russische Nishnij-Novgorod bis ins ferne chinesische Shenyang. Sie als Kunde profitieren von höchster Qualität und Zuverlässigkeit – unabhängig von Aufgabe, Aufwand und Volatilität der Märkte.
Ich hoffe, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen ein wenig weiterhelfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
LIDL
danke für diese umfassende beschreibung. bei den auf dem bild erkennbaren gleisen und gebäuden handelt es sich um infrastrukturen der berliner u-bahn. beste grüße, daniel schrödl
Ha, ha..derailed!! Very good…snow does have its good sides!
yes…snow ist good…i love it
Für Einkaufswagen auf Gleisen 🙂
der neue trend aus berlin… 🙂
😀 😀 😀 Fließbandarbeit. Das sind die Kassenbänder, siehst das nicht?? 😉
ja, da fährt man mit den 17tonner-einkaufswägen durch. wer größer einkauft bekommt mehr prozente. noch mehr. lg daniel
😀
Lidl’s been railroaded (or something)?
maybe. it´s too cold in berlin these days. strange things are happening….
Irgendwas ist da verkehrt ^^
genau! du bist die erste die das entdeckt hat! da muss ich wohl irgendwie in einen spiegel gekuckt haben…
drive through 🙂
crash boom bääng 🙂 auf zu aldi
Jim Knopfs DriveThrough Discounter. Lummerland geht steil…
Yeah!
Hahaha! 😆