heinrich-rau-straße.

in vielen ostdeutschen städten gibt es immer noch/weiterhin eine heinrich-rau-straße oder -allee oder so. wer war eigentlich dieser heinrich rau? https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Rau

 

© Daniel Schrödl

 

5 thoughts on “heinrich-rau-straße.

  1. ja. das ist furchtbar.
    ehrlich gesagt: wir sind derzeit aufgrund familienzuwachs auf wohnungssuche. ich könnte mir ja eigentlich sogar vorstellen in solchen wohnklötzen zu wohnen, aber dieses lebensfeindliche umfeld, die nicht nutzbaren grünflächen, all die verbote, das schweigen der passanten, all das macht es einfach gruselig. vielleicht kommt ja mal bald der trend, dass die grünflächen zwischen den wohngebäuden in solchen siedlungen nutz- und gestalt- und aneignungsfähig werden und da buntes leben herrschen darf. das wär toll. denn platz wäre ja genug da…
    jaja so ist das mit dem wohnen. und dem leben. und so.
    lg daniel

  2. Lieber Daniel,
    das wird ein schwieriges Unterfangen. Ich wünsche Euch, das ihr eine geeignete Unterkunft findet.
    LG
    Ewald

  3. Ihr wollt doch nicht wirklich nach Straußberg ziehen???
    Die Kinder sind doch schnell wieder ausgezogen. Für die kurze Zeit lieber eng beieinander in einer schöner Berliner Wohnung 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

%d bloggers like this: