blick aus meinem fenster.

blick-nach-draußen.jpg

17 thoughts on “blick aus meinem fenster.

  1. Tja, der Himmel sschaut bei uns auch nicht anders aus … leider ist er den ganzen Tag so geblieben … Es kann ja nur mehr besser werden …
    Trotzdem, ein schönes Wochenende!
    LG Sella

  2. Ich weiß es nicht. Ich wohne seit einem Jahr hier, sehe es jeden Tag, habe auch schon die Nachbarn gefragt, aber keiner weiß es. Hast du eine Erklärung, eine Idee? Ich würde mich freuen. Lg Daniel

  3. sozusagen. das stimmt. Seit 15 monaten wohne ich hier, erblicke täglich diese fühler. Aber Wozu diese Fühler weiß keiner. Man muss ja nicht alles wissen…

  4. Dir auch einen schönen Sonntag. Heute soll das Wetter ja auch schon ein wenig besser werden. Alles wird gut, lg Daniel

  5. Ein Relikt aus den Zeiten, als Berlin mehrheitlich mit Kohle beheizt wurde. Ich bin mir 95% sicher, dass der Rahmen dazu diente, dem Schornsteinfeger Halt zu geben. Denn der arme Kerl musste da oben auf der Steinkante stehen und in den Schornstein schauen. Unvorstellbar oder? Wann hat jemand zum letzten Mal einen Schornsteinfeger gesehen?

  6. Großen Dank für deine Erklärung. Das klingt sehr plausibel. Schon krass, wie sich die Zeiten ändern, Dinge in Vergessenheit geraten, nur noch Spuren überbleiben. Erinnerungen, Erzählungen, Bilder.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Daniel

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: