new berlin XVI.

© Daniel Schrödl

new berlin + new berlin + new berlin + new berlin + new berlin + new berlin + new berlin + new berlin + new berlin

© Daniel Schrödl

4 thoughts on “new berlin XVI.

  1. Danke für das erste Foto. Weißt du noch, wo das ist? Unglaublich finde ich den einen kannelierten Pfeiler und überhaupt die unsolide Weise der Fügung. Man wollte wohl etwas irgendwie Plastisches machen, ohne jedes Konzept, ohne jede ernsthaft verfolgte Idee.

  2. Tja so strickthäktwebt man sich ein neues Berlin. Wobei. Soviel Genialität traue ich den in diesem Areal tätigen teilweise recht mittelmäßigen Architekten gar nicht zu…

  3. Die Fotos entstanden in der Straße “Am Postbahnhof”, wo ein sinn- und funktionsentleertes Gebäude nach dem anderen im Urban Entertainment Areal und Zalando-Hauptquartier entsteht. Nun, du bist der Profi, was Architektur und Baumaterialien angeht. Deine Einschätzung hierzu würde mich sehr sehr interessieren. Mir kommt die ganze Ecke inkl. der neuen Mitbewohner:innen dort recht seltsam vor. Irgendwie völlig kalt oberflächlich und falsch. Es spiegelt sich ein nichts in den Fensterscheiben. Es wurde irgendetwas zusammengemischt, damit man sagen kann, man hätte auch was mit Design gemacht….
    Es beschäftigt mich, sonst würde ich da nicht rumlaufen. Wahrscheinlich ists das richtungslose Erstaunen und die Sorge, dass Stadt in der Zukunft nur noch so aussieht…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: