ulm VI.

© Daniel Schrödl

2 thoughts on “ulm VI.

  1. Lieber Daniel,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zum PPP-Projekt. Ich versuche wenn es Zeitlich geht, mitzumachen. Wo finde ich das Vorgabebild für die Woche? Und kann ich es mit Nennung der Quelle für meine Antwort auf meinem Blog verwenden?

    LG Bernhard

  2. Lieber Bernhard,

    es gibt drei Mitmachmöglichkeiten.

    Möglichkeit 1: Du meldest dich bei einem “Visuellen Dialog” (es gibt ein Vorgabebild, dann antwortet jemand mit Bild, darauf muss dann wieder geantwortet werden; hin und her; 2 Personen 1 Dialog usw.) unter https://dasauge.blaue-ampel.de/visueller-dialog-anmeldung an. Und dann kommt unser “Administrator” Thilo Seibt auf dich zu, du kannst bei Anmeldung auch erwähnen, dass du mit mir Kontakt hattest und auch fragen, ob du selbst die Bilder auf deinem Blog verwenden kannst. Mit Thilo kannst du dann regeln, wer mit dir sozusagen in den Dialog tritt oder ob du eine Präferenz hast, und wer das erste Bild reinstellt usw..

    Möglichkeit 2:
    “Cadavre Exquis”, d.h. nach der Anmeldung nennen wir einen Tag, an dem eine fotografische Antwort auf ein dir zugesandtes Bild hochgeladen werden soll. So entsteht ein bildliches Gespräch zwischen allen Teilnehmenden. Fast wie bei der Stillen Post. Hier einfach anmelden (https://dasauge.blaue-ampel.de/cadavre-exquis-anmeldung) und schauen was passiert. Soweit ich weiß geht das erst in ein paar Tagen los.

    Möglichkeit 3: “Antwort der Woche”
    Einmal pro Woche wird ein Bild publiziert, auf das fotografisch geantwortet werden kann. Eine Jury kuratiert aus allen Einsendungen die Antwort der Woche, die wiederum als Ausgangspunkt für neue Einsendungen dient. Auch hier einfach anmelden und mitmachen (https://dasauge.blaue-ampel.de/antwort-der-woche-anmeldung). Auch hier nach Anmeldung Antwort und Anweisung von Thilo abwarten und dann loslegen. Ein Anfangsbild gibts seit letzten Sonntag (https://dasauge.blaue-ampel.de/antwort-der-woche)

    Man kann bei allen drei Dingen mitmachen.
    Würde mich freuen.
    Falls es nicht klappt und Fragen gibt, gerne noch mal melden (entweder hier oder über d.schroedl@gmx.de oder einfach bei contact@blaue-ampel.de nachfragen).

    LG Daniel

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.